Ordnung muss sein ...


Liebe Feriengäste,

 

wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere Ferienwohnung im schönen Erzgebirge entscheiden und würden Sie herzlich bei uns begrüßen.

 

Unsere Ferienwohnung wurde erst vor kurzem aufwendig und liebevoll für Sie eingerichtet, so dass Sie sich hoffentlich wohlfühlen werden.

 

Sollten Sie etwas in der Ferienwohnung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben.

 

Sämtliche Dinge, die sich im Haus befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und Inventar sorgsam um.

 

Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spül- und Putzmittel, Müllbeutel enthalten.

 

  

 

Mit der Buchung der Ferienwohnung wird von Ihnen die folgende Hausordnung anerkannt.

 

Bei Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.

 

 

 

Hausordnung/ AGB Ferienwohnung Loos

 

Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung.

 

Wir bitten Sie daher NICHT in der Wohnung zu rauchen. Herzlichen Dank.

 

An- und Abreise:                                                                                                                       

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.                                                                                                        

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 11.00 Uhr frei zu machen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden.

 

Bad                                                                                                                                              

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

 

Beschädigungen                                                                                                                          

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.                                                                               

Bettwäsche                                                                                                                                  

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

 

Bezahlung                                                                                                                                    

Der komplette Mietbetrag ist vor/ bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet, wird diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.

 

Buchung                                                                                                                             

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen.

 

Vorgehen:                                                                                                                                   

1. Anfrage per Buchungsformular durch den Gast

2. Angebot mit genauer Preisangabe per Mail durch uns, Angabe der Höhe der Anzahlung                 

3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast                                               

4. Nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns       5. Restzahlung bei Ankunft in bar

 

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.

 

Endreinigung                                                                                                                             

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, in den Übernachtungskosten mit inbegriffen. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“). Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.

 

Handtücher                                                                                                                               

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Handtücher zur Verfügung. Sie finden zusätzliche Handtücher im Schrank im Schlafzimmer. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden.

 

Haustiere                                                                                                                                 

Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

 

Internet/ W-LAN                                                                                                                        

In der Ferienwohnung ist Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.

 

Kinderbett/Kinderhochstuhl                                                                                                    

Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und/ oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.

 

Küche                                                                                                                                         

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um.                   

Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.                                                                     

In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

 

Kündigung                                                                                                                                  

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

 

Lüften                                                                                                                                        

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, insbesondere nach dem Duschen.

Bitte lassen Sie tagsüber die Rollläden geöffnet.

 

Müll                                                                                                                                                 

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.                                     

Der Müll ist zu trennen nach:           

 

-> Verpackungsmaterial gem. gelben Sack(alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine

     Essensreste)

-> Papier         

-> Restmüll(Essensreste, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)

 

Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung.

 

Nebenkosten                                                                                                                      

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

 

Parkmöglichkeiten                                                                                                                       

Es kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden, weitere öffentliche Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe.                                                                                                                

Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

 

Preisminderung                                                                                                                         

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

 

Rauchen                                                                                                                                                          Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbeln, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.                                                     

Es besteht die Möglichkeit im Gemeinschaftsraum im Erdgeschoß zu rauchen.                                 

Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise ordentlich zu hinterlassen. 

 

Ruhezeiten                                                                                                                                

Die Ferienwohnung befindet sich im Stadtzentrum. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

 

Schlüssel                                                                                                                                

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Schuhe                                                                                                                                                

Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen.

 

Sorgfaltspflicht                                                                                                                         

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder. Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein. Ebenso sind auch alle Fenster  bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.                                                     

Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

 

Stornierungen                                                                                                                                       

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

 

Rücktritt von der Buchung                                                                                                                

-> bis 2 Monate kostenfrei                                                                                                              

-> bis 1 Monat 50%                                                                                                                                 

-> bis 14 Tage 80%                                                                                                                    

 

Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.  

 

Telefon                                                                                                                                         

In der Wohnung ist ein Telefon vorhanden, entstehende Kosten werden seperat am ende in Rechnung gestellt.

 

Vorzeitige Abreise                                                                                                                     

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

 

W-LAN                                                                                                                                     

Siehe unter „Internet“

 

Zwischenreinigung                                                                                                                            

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäss unserer Endreinigungspauschale (Preis pro Stunde) abgerechnet.

 

Sollten Sie mit den Punkten der Hausordnung nicht einverstanden sein, bitten wir von der Buchung abzusehen.